alternativheader-agentur-1900x550

UNSER TEAM

  • Gesamtes Team
  • Beratung
  • Kreation/Grafik
  • Film/Fotografie
Thorsten Preis

Thorsten Preis · Geschäftsführer/CEO

E-Mail: tpreis@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925510

CV:
Gründer und Geschäftsführer DENKBAR;
Unternehmenskommunikation EnBW Energie-Vertriebsgesellschaft Stuttgart;
PR-Berater HW Consulting München (Erdinger Champ, Durex Kondome);
Jurist und Diplom-Politikwissenschaftler, Universität Bremen

 

 

Holger Post

Holger Post · Geschäftsführer/CEO

E-Mail: hpost@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925511

CV:
Gründer und Geschäftsführer DENKBAR;
Marketing EnBW Energie-Vertriebsgesellschaft Stuttgart;
Brand Management Intersnack Köln (Chio Chips, Wolf Bergstrasse);
Diplom-Kaufmann Schwerpunkt Marketing, TU Dresden

Sarah Werner

Sarah Werner · Senior PR Beraterin

E-Mail: swerner@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925520

CV:
M.A. Management (Marketing & Communications), FOM Bremen;
Staatsexamen Politik- und Kunstwissenschaft, Universität Bremen

Tobias Henze

Tobias Henze · PR Berater

E-Mail: thenze@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925514

CV:
Master of Science in Public Policy and Human Development, Spezialisierung in Sustainable Development, Maastricht School of Governance;
Bachelor of Arts in European Studies, Maastricht University

Marcel Waalkes

Marcel Waalkes · Junior PR Berater

E-Mail: mwaalkes@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925518

CV:
Weser Report;
Bachelor of Arts in Internationale Fachjournalistik, Hochschule Bremen

 

Vanessa Salbert

Vanessa Salbert · PR Volontärin

E-Mail: vsalbert@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925513

CV:
Master of Arts in Medienkultur, Universität Bremen;
Bachelor of Arts in Internationale Fachjournalistik, Hochschule Bremen

 

Ulrike Skäbe

Ulrike Skäbe · PR Beraterin

E-Mail: uskaebe@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925519

CV:
Redaktionsassistenz Digitaler Newsdesk, Radio Bremen;
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, elko Unternehmensgruppe,
Nehlsen;
Diplom-Journalistin (FH – Fachrichtung Wirtschaft), Internationaler Studiengang für Fachjournalistik, Hochschule Bremen

 

Sabine Preiss

Sabine Preiss · Marketing Beraterin

Dipl.-Betriebswirtin, Berufsakademie Stuttgart

Ausbilder nach AEVO, IHK Stuttgart

 

Harald Klussmeier

Harald Klussmeier · IT

Mathematik und Politikwissenschaft, Universität Bremen

Mario Avak

Mario Avak · Grafikdesign

Mediendesigner, IHK Bremen

Ausbilder nach AEVO, IHK Bremen

Mitglied des Prüfungsausschuss IHK Bremen

Carsten Baucke

Carsten Baucke · Fotografie

Mediendesign für Digital- und Printmedien, Wilhelm Wagenfeld Schule Bremen

Oliver Koehn

Oliver Koehn · Grafikdesign

Hochschule für Künste, Bremen

Claas Premke

Claas Premke · Video & TV Produktion

Medienwissenschaften und Soziologie, Phillips Universität Marburg

Thorsten Preis

Thorsten Preis · Geschäftsführer/CEO

E-Mail: tpreis@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925510

CV:
Gründer und Geschäftsführer DENKBAR;
Unternehmenskommunikation EnBW Energie-Vertriebsgesellschaft Stuttgart;
PR-Berater HW Consulting München (Erdinger Champ, Durex Kondome);
Jurist und Diplom-Politikwissenschaftler, Universität Bremen

 

 

Holger Post

Holger Post · Geschäftsführer/CEO

E-Mail: hpost@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925511

CV:
Gründer und Geschäftsführer DENKBAR;
Marketing EnBW Energie-Vertriebsgesellschaft Stuttgart;
Brand Management Intersnack Köln (Chio Chips, Wolf Bergstrasse);
Diplom-Kaufmann Schwerpunkt Marketing, TU Dresden

Sarah Werner

Sarah Werner · Senior PR Beraterin

E-Mail: swerner@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925520

CV:
M.A. Management (Marketing & Communications), FOM Bremen;
Staatsexamen Politik- und Kunstwissenschaft, Universität Bremen

Tobias Henze

Tobias Henze · PR Berater

E-Mail: thenze@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925514

CV:
Master of Science in Public Policy and Human Development, Spezialisierung in Sustainable Development, Maastricht School of Governance;
Bachelor of Arts in European Studies, Maastricht University

Marcel Waalkes

Marcel Waalkes · Junior PR Berater

E-Mail: mwaalkes@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925518

CV:
Weser Report;
Bachelor of Arts in Internationale Fachjournalistik, Hochschule Bremen

 

Vanessa Salbert

Vanessa Salbert · PR Volontärin

E-Mail: vsalbert@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925513

CV:
Master of Arts in Medienkultur, Universität Bremen;
Bachelor of Arts in Internationale Fachjournalistik, Hochschule Bremen

 

Ulrike Skäbe

Ulrike Skäbe · PR Beraterin

E-Mail: uskaebe@denkbar-pr.de  //  Phone: 0421/69925519

CV:
Redaktionsassistenz Digitaler Newsdesk, Radio Bremen;
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, elko Unternehmensgruppe,
Nehlsen;
Diplom-Journalistin (FH – Fachrichtung Wirtschaft), Internationaler Studiengang für Fachjournalistik, Hochschule Bremen

 

Sabine Preiss

Sabine Preiss · Marketing Beraterin

Dipl.-Betriebswirtin, Berufsakademie Stuttgart

Ausbilder nach AEVO, IHK Stuttgart

 

Mario Avak

Mario Avak · Grafikdesign

Mediendesigner, IHK Bremen

Ausbilder nach AEVO, IHK Bremen

Mitglied des Prüfungsausschuss IHK Bremen

Oliver Koehn

Oliver Koehn · Grafikdesign

Hochschule für Künste, Bremen

Carsten Baucke

Carsten Baucke · Fotografie

Mediendesign für Digital- und Printmedien, Wilhelm Wagenfeld Schule Bremen

Claas Premke

Claas Premke · Video & TV Produktion

Medienwissenschaften und Soziologie, Phillips Universität Marburg

Agentur in Bewegung

Unklare DENKBAR-Präferenzen kurz vorm Spiel: SVW gegen BVB im Januar 2017

Das aktuelle DENKBAR-Team – Oktober 2016

Das DENKBAR-Superheldenteam – Januar 2015

Das DENKBAR-Team im November 2008

Praktikum

DENKBAR – PR & Marketing sucht Praktikant (m/w) ab Juli 2018

Für unsere Agentur in der Alten Schnapsfabrik in Bremen/Neustadt suchen wir ab Juli 2018 wieder eine/n Praktikant/in. Der Zeitraum beträgt mindestens zwölf Wochen (leichte Abweichungen nach Absprache möglich). Die Aufgaben reichen je nach deinen Vorkenntnissen von der Dokumentation der Medienresonanz über das Texten von Blogbeiträgen und Pressemitteilungen bis hin zur Betreuung eigener Projekte.

Was wir bieten

  • Ein dynamisches Team und flache Hierarchien.
  • Vielfaltige Kunden unter anderem aus den Bereichen Lifestyle, CSR, Fotografie, Bildung, Food und Technologie.
  • Eine lockere und professionelle Arbeitsatmosphäre.

Was du mitbringst

  • Begonnenes Studium (Kommunikations-, Politik- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Public Relations, Germanistik, Publizistik oder inhaltlich ähnliche Studiengänge).
  • Möglichst erste praktische Erfahrungen im Medienbereich.
  • Neugierde, Sorgfalt, Engagement und gute kommunikative Fähigkeiten.

Wenn Du dich für ein Praktikum interessierst, dann sende uns bitte eine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Foto an info@denkbar-pr.de. Weitere Informationen unter www.denkbar-pr.de.

Jobs

Aktuell sind keine weiteren offenen  Stellen vorhanden.

Aber in unserem Blog gibt es eine kleine Geschichte zu PR, Marketing und Werbung bei der Job-Bewerbung: News/Blog – Unterschied Marketing, Werbung & PR

Unser CO2-Report

Angefangen beim Briefpapier über den Server bis hin zur Mobilitätsfrage: wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Seit 2010 erstellen wir über Green Responsibility – Netzwerk für nachhaltige Kommunikation – unsere CO2-Reports und stellen uns der Öffentlichkeit.

Insgesamt fielen in den letzten Jahren folgende nicht vermeidbaren CO2-Emissionen durch Strom, Heizung, Mobilität, Materialverbrauch (Papier) und Onlinenutzung in unserer Agentur an:

2010 = 17,8 Tonnen CO2 (PDF 2010 als Download)
2011 = 15,3 Tonnen CO2 (PDF 2011 als Download)
2012 = 12,8 Tonnen CO2
2013 = 17,3 Tonnen CO2 (PDF 2012 & 2013 als Download)
2014 = 11,1 Tonnen CO2
2015 = 16,5 Tonnen CO2
2016 = 12,4 Tonnen CO2 (PDF 2014 & 2015 & 2016 als Download)
2017 (Erstellung nach Nebenkostenabrechnung ca. im August 2018)

Die in den Vorjahren angefallenen CO2-Emissionen haben wir jeweils durch eine Klimaschutzspende an PrimaKlima-weltweit- e.V. zu 100 % kompensiert. Damit finanziert PrimaKlima aktuell das nach Gold Standard zertifizierte Klimaschutzprojekt Bolivien (ArBolivia Phase II – The Cochabamba Project – 2951 – premium quality carbon credits / gold standard). Konkret werden die aktuellen Gelder in Durchforstung, klima“smarte“-Landwirtschaft, Baumpflanzungen, Nutzbäume, Feuermanagement, regenerative Energien und Stärkung der zivilgesellschaftlichen Strukturen investiert. Zertifikat/Spendenbescheinigung befindet sich immer am Ende der oben abrufbaren jährlichen CO2-Reports.

Weiterhin verpflichten wir uns, die in diesem Jahr anfallenden, nicht vermeidbaren CO2-Emissionen durch Klimaschutzprojekte im Folgejahr wieder zu kompensieren.