header-news-1900x550
  • Mit Trump zurück in die Werbezukunft

    16. June 2017

    Ein Mann, ein Wort: So jedenfalls scheinen Donald Trumps Jünger ihren Gottkönig zu sehen und überhäufen ihn mit Komplimenten, während sie ihm Tropenfrüchte in goldenen Schalen darbringen. Der Präsident habe in den vergangenen Monaten sein Wort gegenüber dem amerikanischen Volk gehalten, findet auch sein Lieblings-Lakai... read more

     
  • Die Kunst sich aus dem Fenster zu lehnen

    2. June 2017

    Ein Interview mit Jasmin Mickein   Schon 2015 forderte Christoph Grunenberg, seit 2011 Direktor der Kunsthalle Bremen, “mehr Mut” in der lokalen Kulturlandschaft. In der Arbeit von Jasmin Mickein, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kunsthalle Bremen, findet dieser Aufruf eine direkte Umsetzung. Im Interview erklärt... read more

     
  • PR-Bilder: Liebe auf den ersten Blick

    26. May 2017

    Ein Interview mit Fotograf Benjamin Eichler   PR-Arbeit sollte mit visuellen Anreizen nicht geizen. Journalisten verwenden Bilder in ihrem redaktionellen Alltag doppelt so häufig, wie weiterführende Links. Von angehängten Dokumenten ganz zu schweigen. Auch in den sozialen Medien lenken vor allem Fotos die Aufmerksamkeit im... read more

     
  • Nintendo mit Polaroid auf Bulli Tour

    24. May 2017

      Aktuell ist der knallrote Nintendo-Bus auf Deutschlands Straßen unterwegs. An Bord hat er die neueste Konsole des japanischen Videospiel-Herstellers: Die Nintendo Switch. Gaming-Enthusiasten können das Modell gleich mit zwei Spielen auf der Promo-Tour ausprobieren. Ein Polaroid-Team hält vor Ort die besten Momente der Tester... read more

     
  • Wie Wendy’s ihr digitales Sprachrohr stimmte

    12. May 2017

    Am 10. Mai knackte Carter Wilkerson aus Reno (USA) den Rekord für die meisten Retweets eines einzelnen Posts. Ein Jahr lang gratis Chicken Nuggets beim US-Systemgastronomen „Wendy’s“ wollte er ergattern. „A Man needs his nuggs“ begründete er diesen Wunsch. Viel Aufmerksamkeit für ein bisschen frittiertes... read more

     
  • E-Sport – Von der Randgruppe zur Zielgruppe

    5. May 2017

      Der E-Sport ist auf dem Vormarsch. Und wer sich einmal damit auseinandersetzt, der fühlt sich dabei im Prinzip wie der Münchner Oberbürgermeister auf dem Oktoberfest: Er macht ein riesiges Fass auf. Organisierte Zock-Duelle E-Sport bezeichnet das organisierte Wetteifern in Computerspielen, wobei meist die von... read more

     
  • Fashion-Bloggerin Hannah Pot d'Or im Interview

    21. April 2017

      In den vergangenen Jahren haben sich Fashion- und Lifestyle-Blogger zu einer festen Instanz in der PR-, Marketing- und Werbewelt entwickelt. Viele wollen mit auf den Influencer-Zug aufspringen, aber nicht allen gelingt es. Eine, die das bereits mit Bravur geschafft hat, ist Hannah Pot d´Or... read more

     
  • Der Unterschied zwischen Marketing, Werbung und Public Relations

    7. April 2017

    Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung an den Kunden bringen möchte, begegnet unausweichlich den Begriffen Marketing, Public Relations (PR) und Werbung. Sie entstammen der Welt der Produkt- und Dienstleistungskommunikation, sind vielschichtig, überschneiden sich zum Teil und sorgen nicht selten für Verwirrung. Um den Unterschied zwischen... read more

     
  • DENKBAR geht mit tierischer Unterstützung in die Sommerzeit

    1. April 2017

      Hundedame Hella ist DENKBARs jüngstes Teammitglied und hat zudem das dickste Fell. Die Sticheleien der Kollegen aufgrund ihrer Äußerlichkeiten machen ihr nichts aus. Stattdessen übernimmt sie als Agenturhund sehr engagiert wesentliche Aufgaben der innerbetrieblichen Motivationsarbeit und kümmert sich um einen herzlichen Empfang der Bürobesucher.... read more

     
  • 5 Kostenlose Social Media-Tools

    24. March 2017

      Obwohl Smartphones und soziale Netzwerke mittlerweile zu unserem Alltag gehören, wie die Butter auf das Brot, ist noch kein Social-Media-Champion vom Himmel gefallen. Auch wenn es hin und wieder den Anschein hat – aber Follower, Gefällt-mir-Angaben und weitere digitale Zustimmung, setzen eine gewisse Strategie... read more