header-news-1900x550
  • Kampf gegen die Maschinen

    18. Juli 2018

    Löst künstliche Intelligenz Fachkräfte im Marketing ab?   „Können wir Ihnen weiterhelfen?“ – Vermutlich ist jeder schon einmal auf einer Webseite mit einem Chatfenster und diesen Worten begrüßt worden. Genau in solchen Momenten trifft der Nutzer auf sogenannte „künstliche Intelligenz“, kurz KI. Technische Systeme übernehmen... read more

     
  • WM-Helden 2018: Samsung und Götze sind die Sieger des Turniers

    13. Juli 2018

      Wie kann ein Unternehmen während der Weltmeisterschaft besser werben, als mit dem Gesicht eines ehemaligen Turnierheldens? Genau diesen Gedankenansatz verfolgte Samsung, als der Elektronikkonzern Mario Götze für seinen neuen Werbespot engagierte. Geplant war ursprünglich ein Clip, der vom Erfolg des Fußballers handelt. Doch als... read more

     
  • Endlich wM ...

    27. Juni 2018

      … wieder Mittwoch, und zwar der erste im Monat, an dem wir uns mit Kollegen/Koleginnen der Alten Schnapsfabrik, Freunden und Bekannten zum Kreativ-Stammtisch treffen! Natürlich freuen wir uns auch auf neue Gesichter, mit denen wir kreativ klönen können und den Feierabend ausklingen lassen. Treffpunkt... read more

     
  • Back to the 50s

    18. Juni 2018

      Dr. Oetkers WM-Kampagne wie aus den 50ern – Sexistische Werbung löst Shitstorm aus Große Aufregung im Netz. Die Fußball Weltmeisterschaft in Russland hat begonnen. Fahnen in Schwarz-Rot-Gold, Fußball-Chips und Deutschland-Bier liegen im Einkaufswagen. Unternehmen nutzen die WM immer wieder für das eigene Marketing. So... read more

     
  • Raus aus der Musik-Schleife: Neue Musik im Netz entdecken

    14. Juni 2018

      Spotify, Deezer, Soundcloud: Der Zugang zu Musik war noch nie so vielfältig wie heute. Online-Musikplattformen machen es so einfach wie noch nie, jeder Zeit Musik zu hören und neue Songs zu entdecken. Viele Streaming-Dienste schlagen Musik vor, die sich am Musikgeschmack der Nutzer orientiert.... read more

     
  • Messe Spezial - Videos und Presseberichte zur CEBIT

    12. Juni 2018

      Ab heute ist es soweit: DENKBAR und DEICHBLICK erstellen gemeinsam Messevideos und Presseberichte für ausgewählte Aussteller vom Dienstag (12.06.) bis Freitag (15.06.) auf der CEBIT in Hannover.   Beispiel Messefilm: Produktiver in der Cloud – LG auf der CEBIT in Hannover   Beispiel Messefilm... read more

     
  • Unser neuer CO2-Report ist online

    6. Juni 2018

      Auch 2018 weist rekordmäßige Temperauren auf. Wie ein Déjà-vu zum Vorjahr stellt der Frühling die Deutschen mit hochsommerlichen Temperaturen auf die Probe. Kein April war seit den Aufzeichnungen 1881 so warm und der diesjährige Mai wurde nur vom Mai 1889 übertroffen. Laut dem Deutschen... read more

     
  • Reiseblogs im Selbsttest

    4. Juni 2018

      Ob am Strand liegen, wandern oder auf Städtetrips gehen – die Welt zu bereisen ist nicht nur für mich ein Traum. Soziale Netzwerke sind überladen mit Urlaubsfotos und es scheint, als hätten viele das Reisen zum Hobby gemacht. Da wird das Fernweh bei mir... read more

     
  • DENKBAR unterstützt die Lange Nacht der Bremer Museen 2018

    1. Juni 2018

      Was passiert nachts im Museum? Mit dieser Frage hat sich DENKBAR in den letzten Monaten intensiv beschäftigt. Seit Februar unterstützt unsere Agentur die Veranstaltung „Lange Nacht der Bremer Museen“ bei der Pressearbeit und den Auftritt in den Sozialen Medien. Kommenden Samstag, am 2. Juni,... read more

     
  • B2Run Finischer - DENKBAR lief mit den besten Sporties der Alten Schnapsfabrik zur Höchstform auf.

    30. Mai 2018

      8400 Teilnehmer starteten am Dienstagabend bei dem B2Run-Firmenlauf in Bremen. Das war ein neuer Rekord und dank Temperaturen von über 30 Grad eine Echte Herausdforderung. DENKBAR lief diesmal gemeinsam mit den sportlichsten Schnapfabriklern gemeinsam die 6,2 Kilometer in der Pauliner Marsch und erreichte erschöpft... read more