header-news-1900x550
  • Engel tanzen aus der Reihe

    6. Dezember 2017

      Engel – oft vertreten als trubelige Heerschar von beflügelten Jungen und Mädchen, die gerade zur Weihnachtszeit alle Hände voll zu tun haben. Nicht zuletzt verkündete ein Engel die Frohe Botschaft von der Geburt Christi. Die fleißigen Helfer mit Heiligenschein übernehmen auch sonst jede erdenkliche... read more

     
  • Telefonieren? – Nur noch mit meiner Jeansjacke

    24. November 2017

    Bildquelle: Pixabay Google erobert mit Levi‘s die Modewelt Ein Wisch über den Jackenärmel und das Telefonat beginnt. Ein Wisch in die Gegenrichtung und das Gespräch ist beendet. Ob im Büro oder auf dem Fahrrad: Mit der „Commuter Trucker Jacket“ muss das Smartphone bei Bedarf nicht... read more

     
  • Identitätskrise beim Harper’s Bazaar

    20. November 2017

    (Bildquelle: pixabay) Germanys Next Topmodel bald auf Luxuscover Weinende, zickende, lästernde und viel zu dünne Mädchen in einer Casting-Show – und nur eine kann es werden: Germanys Next Topmodel. Das Mädchen, das Jury und Zuschauer im Finale von sich überzeugen kann, bekommt ein Covershooting für... read more

     
  • Mit dem Bürostuhl auf's Spielfeld

    14. November 2017

    Pressearbeit und Sportgeist bei den Chair-Hockey-Masters 2017 Chair-Hockey – ein nicht ganz üblicher Sport. Der Bürostuhl, der im Alltag zum essentiellen Inventar eines jeden Büros gehört, wird alle zwei Jahre seinem natürlichen Umfeld entzogen: zum Hockeyspielen. Seit 1997 schickt BKE Fislage bei den Chair-Hockey-Masters die... read more

     
  • How to: Micro-Influencer werden

    10. November 2017

    Mit Goodies und Proben zum Werbeerfolg Bezahlter Content wird unter den Followern und Fans der bekannten Influencer zunehmend unbeliebt. Ein Beispiel dafür ist die erfolgreichste deutsche YouTuberin Bianca „Bibi“ Heinicke: Sie geriet oft in Kritik am Taschengeld Minderjähriger zu verdienen und in ihren Videos nicht... read more

     
  • Bite Size Horror in der Werbung

    3. November 2017

    Fox-Networks präsentiert Storytelling zu Halloween   Halloween – ein Volksfest, das von Jahr zu Jahr immer beliebter in Deutschland wird. Wo entsprechend der irischen Volksmythologie Dämonen der Unterwelt vertrieben werden sollen, ruft die Werbeindustrie jährlich Kürbisse in sämtlichen Formen und Größen auf den Plan. Aus... read more

     
  • Heute schon in den Piccadilly geschaut?

    30. Oktober 2017

    Spiegel war gestern – Werbezirkus ist heute Im Jahr flanieren etwa 8,8 Millionen Einwohner und 17,3 Millionen Besucher durch London. Der trubelige Piccadilly Circus, zu Kolonialzeiten noch als Mittelpunkt der Welt bekannt, ist seit Oktober auch Mittelpunkt des modernen Targetings. Jetzt erkennen Kameras Geschlechter, Alter... read more

     
  • Sexismus? – Männer lassen für Damenanzüge die Hüllen fallen

    20. Oktober 2017

      Ein niederländisches Modelabel sorgt mit nackter Haut für Diskussionen   Was einst als Schockwerbung galt, ist Alltag geworden. Nackte Körper, die sich auf Sofas räkeln oder in viel zu kurz geratenen Outfits die Blicke der Passanten auf sich ziehen, werden toleriert. Höchstens wird mit... read more

     
  • Der Facebook-Kampagnen-Fail

    12. Oktober 2017

      Wie die Plattform versucht ihr Image zu bessern und dabei versagt   Kürzlich warb die Social Media Plattform plakativ für Privatsphäre und Sicherheit. Unter dem Slogan „Mache Facebook zu deinem Facebook“ rief die Plattform ihre Nutzer dazu auf, von den Privacy-Einstellungen ihres Accounts Gebrauch... read more

     
  • Sprachästhetik versus Political Correctness

    29. September 2017

      Kampf gegen Diskriminierung: Mit neuen Begriffen ist es nicht getan   Es heißt nicht mehr Flüchtling, sondern Geflüchteter, die Obdachlosen sind eigentlich Wohnungs- und Arbeitslose Arbeitssuchende. Als Produkt der liberalen Eliten mit akademischen Wurzeln, soll das Gender-Sternchen (*) geeigneter als das Binnen-I (I) und... read more