Nanu, was ist denn hier los? Neuer Imagefilm, neues Design, neue Struktur – alles ist denkbar auf unserer neuen Website! In Zusammenarbeit mit Deep Web Solutions ist was ganz Besonderes entstanden. Was ist neu und warum ist das so wichtig?
Unsere neue Webseite ist Information, Philosophie und Repräsentation. Dementsprechend: modern, unterhaltsam, aktiv. So sind wir. Das finden wir besonders toll:
- Das Video im Header. Offensichtlich! So cool anzusehen – noch cooler war der Dreh mit unseren Loft-Mitbewohnern von Deichblick. Danke euch!
- Die Kacheloptik. Wer jetzt an Fliesen im Badezimmer denkt, liegt falsch. Gemeint ist unser neuer dynamischer Seitenaufbau. Klassisch, unsere Farbgebung, interaktiv.
Wir mögen’s, wenn es sich dreht und wendet und man ein bisschen mit der Maus herumspielen kann. - Unsere Leistungen. Alles, was wir können und bereit sind zu tun – mit neu designten Icons von unserer Henni. Danke!
Aber warum ist der Onlineauftritt eines Unternehmens eigentlich so wichtig?
Die Website ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Sie dient nicht nur der reinen Informationsbeschaffung, denn die Website ist weitaus mehr als eine digitale Visitenkarte – sie hat das Potenzial, Neugierde und Vertrauen bei der Zielgruppe zu wecken.Wer sich Online auf die Suche begibt, sollte auf der Website das Gefühl bekommen, das passende gefunden zu haben und am Ende der Suche angekommen zu sein. Denn vielfältige Informationen und die visuelle Darstellung des Unternehmens bilden den Dreh- und Angelpunkt des Onlineauftritts und passen sich im Idealfall den Bedürfnissen des Kunden an.
Content, content, roter Faden
Die Relevanz und Qualität der Inhalte machen eine gelungene Website aus. Die Startseite zeigt auf den ersten Blick, wofür das Unternehmen steht und was angeboten wird. Dafür ist eine klare und saubere Struktur unerlässlich: Alle weiteren Informationen folgen einem roten Faden und sind übersichtlich geordnet. Das beeinflusst auch die Suchmaschinenoptimierung.
Design, Design, Design
Eine einzigartige Aufbereitung der Inhalte hebt das Angebot von der Konkurrenz ab. Die Website steht und fällt mit dem Design: Farbgebung, Typografie und Formen, immer im Stil der Corporate Identity (CI), prägen das Gesamtbild. Wichtig ist außerdem, dass sich ein Responsive Design an die digitalen Endgeräte anpasst.
User Experience
Abgesehen von informativen Aspekten, darf der Aufenthalt auf der Website auch möglichst unterhaltsam und angenehm für den Besucher sein. Interaktive Elemente, Links zu Social Media-Profilen, Buttons und Download-Möglichkeiten runden die Seite ab. Geprägt wird die User Experience unter anderem von einer kurzen Ladezeit. Sorgt also beispielsweise eine langsame Internetverbindung für längere Ladezeiten, kann ein Standbild anstatt eines Video-Headers eingepflegt sein. So wird das Warten effektiv überbrückt. Also worauf wartet ihr noch? Schaut euch auf unserer neuen Website um. Wir hoffen, sie gefällt euch!