{"id":3430,"date":"2017-06-02T11:44:47","date_gmt":"2017-06-02T09:44:47","guid":{"rendered":"http:\/\/www.denkbar-pr.de\/?p=3430"},"modified":"2019-11-13T08:39:16","modified_gmt":"2019-11-13T07:39:16","slug":"die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/","title":{"rendered":"Die Kunst sich aus dem Fenster zu lehnen"},"content":{"rendered":"

Ein Interview mit Jasmin Mickein
\n<\/strong><\/span><\/h3>\n
\"Foto:<\/a>
Foto: Kunsthalle Bremen<\/figcaption><\/figure>\n

Schon 2015 forderte Christoph Grunenberg, seit 2011 Direktor der Kunsthalle Bremen<\/a>, “mehr Mut” in der lokalen Kulturlandschaft.\u00a0In der Arbeit von Jasmin Mickein, Leiterin der Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit der Kunsthalle Bremen, findet dieser Aufruf eine direkte Umsetzung. Im Interview erkl\u00e4rt sie, wie sich die Kunsthalle einem jungen Publikum widmet und warum \u00f6ffentliche oder kulturelle Institutionen nicht krampfhaft an ihrem Image festhalten sollten.
\n<\/span><\/p>\n

Alte Kunst, junges Publikum: Inwiefern ist es schwierig diese Gegens\u00e4tze zusammen zu bringen?<\/span><\/strong>
\nAuf den ersten Blick hat das Museum tats\u00e4chlich nichts mit der Realit\u00e4t und dem Alltag von Jugendlichen zu tun: Im Museum ist es eher still, es hat keinen Unterhaltungscharakter wie Katzenvideos. Die Materie muss sich erarbeitet werden und ist nicht immer sofort verst\u00e4ndlich wie knapp formulierte Twitter-Nachrichten. Erst auf den zweiten Blick finden sich im Museum Themen, die auch junge Menschen besch\u00e4ftigen. Diese bereiten wir durch entsprechende Vermittlungsans\u00e4tze auf. Durch Kooperationen schaffen wir den ersten Kontakt.
\nGrunds\u00e4tzlich versuchen wir das Museum mehr als Mittel zum Zweck zu etablieren. Freunde treffen kann man zum Beispiel genauso gut im Museum wie im Park, einer Bar oder im Kino.<\/p>\n

Welche Strategien verfolgt Ihr, um das zu erreichen?<\/span><\/strong>
\nWir sind in sozialen Netzwerken wie
Instagram<\/a>, Youtube<\/a>, Facebook<\/a> und Twitter<\/a> vertreten. Wir bieten verschiedene Veranstaltungsformate f\u00fcr Jugendliche (Kunstk\u00f6pfe) und Studenten (z.B. Kunsthalle Lounge, Die Jungen). Wir sind im engen Kontakt mit Kitas, Schulen und Universit\u00e4ten, die regelm\u00e4\u00dfig mit Gruppen F\u00fchrungen bei uns im Haus machen. Und f\u00fcr unter 18-J\u00e4hrige bieten wir Dank der Sparkasse Bremen seit diesem Jahr kostenlosen Eintritt.<\/p>\n

Du hast bereits auf Social Media verwiesen. Wie viele Ressourcen verlangt die Pflege?<\/span><\/strong>
\nDas kommt auf die Umst\u00e4nde an, ich w\u00fcrde aber sagen zwischen 20 und 40 Prozent unseres Arbeitstages. Posts bei Instagram planen wir nicht so streng vor wie zum Beispiel bei Facebook, weil wir auf Instagram versuchen Einblicke au\u00dferhalb der Regel zu geben. Das ist h\u00e4ufig eine Herausforderung, weil meine Abteilung auch nicht immer mitbekommt, was alles Spannendes hinter den Kulissen bei uns passiert. Als Social-Media-Verantwortliche ist die Holschuld diesbez\u00fcglich hoch und aufwendig.<\/p>\n

Woran messt Ihr Eure Erfolge?<\/span><\/strong>
\nErfolg messen wir nat\u00fcrlich zun\u00e4chst an Followerzahlen und Interaktionen. Follower bekommen wir bei neuen Plattformen wie Instagram deutlich schneller als bei Facebook, wo wir seit mehreren Jahren pr\u00e4sent sind. Die Interaktion kann allerdings noch gesteigert werden. Ich f\u00fcrchte die Interaktion ist bisher sch\u00fcchtern, da das Museum f\u00fcr Teenager keine so emotionale Marke ist und zum Dialog einl\u00e4dt, wie zum Beispiel ein Modehersteller oder eine TV-Sendung.<\/p>\n

\"Jasmin
Jasmin Mickein. Foto: Kunsthalle Bremen<\/figcaption><\/figure>\n

Ihr habt den Rapper Deen Da Don sogar ein Video bei euch drehen lassen. Was erhofft ihr euch davon?<\/span><\/strong>
\n
Deen Da Don<\/a> kam direkt auf uns zu und es war klar, dass wir den Dreh m\u00f6glich machen wollen. Die meisten Jugendlichen, die sich ein solches Musikvideo anschauen, w\u00fcrden vermutlich nicht in die Kunsthalle gehen. Aber in dem Video bekommen sie einen Eindruck, wie es bei uns aussieht und leiten hoffentlich auch ab, dass sie keine Ber\u00fchrungs\u00e4ngste haben m\u00fcssen.<\/p>\n

Inwiefern ist das die Richtung, die Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit f\u00fcr ein junges Publikum einschlagen sollte?<\/span><\/strong>
\nJugendliche kann man mit sch\u00f6nen Gem\u00e4lden \u2013 wenn es nicht gerade die Mona Lisa ist \u2013 nicht locken. Das hei\u00dft, das Museum muss \u00fcber Hilfsmittel gehen, welche die Aufmerksamkeit von ihnen erreicht, um auf sich hinzuweisen. Das sind dann nun mal prominente Personen, Events, Humor und digitale Kan\u00e4le.<\/p>\n

Bietet Instagram Deiner Meinung nach den Anreiz Euch zu besuchen oder verleitet es dazu, Kunst blo\u00df am Bildschirm zu konsumieren?<\/span><\/strong>
\nIch glaube definitiv, dass Instagram dazu motiviert, selbst bestimmte Locations zu besuchen, dort Fotos zu machen und die eigene Perspektive oder die eigene Person darzustellen. Es kann aber nat\u00fcrlich dauern, bis ein Foto-Post jemanden dazu verleitet tats\u00e4chlich ins Museum zu gehen. Trotzdem sind die sozialen Medien f\u00fcr uns wichtig, um mit dem verstaubten Image von Museen sukzessiv aufzur\u00e4umen.<\/p>\n

Wie w\u00fcrdest Du eine zeitgem\u00e4\u00dfe Haltung zu Social Media als Unternehmen beschreiben?<\/span><\/strong>
\nIch finde Institutionen m\u00fcssen den Mut haben, sich aus dem Fenster zu lehnen und dabei nicht zu verkrampft an eigenen Themen festhalten. Stattdessen muss ein Bezug zur Lebensrealit\u00e4t von jungen Menschen hergestellt werden. Wenn diese Realit\u00e4t aus Selfies, Promis und Partys besteht, muss man bis zu einem gewissen Grad versuchen den Bogen in diese Richtung zu schlagen, statt sich zu versperren.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Ein Interview mit Jasmin Mickein Schon 2015 forderte Christoph Grunenberg, seit 2011 Direktor der Kunsthalle Bremen, “mehr Mut” in der lokalen Kulturlandschaft.\u00a0In der Arbeit von Jasmin Mickein, Leiterin der Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit der Kunsthalle Bremen, findet dieser Aufruf eine direkte Umsetzung. Im Interview erkl\u00e4rt sie, wie sich die Kunsthalle einem jungen Publikum widmet und warum … Read more<\/a><\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":6181,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_themeisle_gutenberg_block_has_review":false},"categories":[11],"tags":[],"yoast_head":"\nDie Kunst sich aus dem Fenster zu lehnen - DENKBAR \u2013 PR & Marketing<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\""Mehr Mut" der lokalen Kulturlandschaft:\u00a0Jasmin Mickein, Leiterin der Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit der Kunsthalle Bremen, nimmt diesen Aufruf ernst.\" \/>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"en_US\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Die Kunst sich aus dem Fenster zu lehnen - DENKBAR \u2013 PR & Marketing\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\""Mehr Mut" der lokalen Kulturlandschaft:\u00a0Jasmin Mickein, Leiterin der Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit der Kunsthalle Bremen, nimmt diesen Aufruf ernst.\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"DENKBAR \u2013 PR & Marketing\" \/>\n<meta property=\"article:published_time\" content=\"2017-06-02T09:44:47+00:00\" \/>\n<meta property=\"article:modified_time\" content=\"2019-11-13T07:39:16+00:00\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/17_06_02_Die-Kunst-sich-aus-dem-Fenster-zu-lehnen.jpg\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:width\" content=\"494\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:height\" content=\"494\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:type\" content=\"image\/jpeg\" \/>\n<meta name=\"author\" content=\"a.hegyes\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Written by\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"a.hegyes\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:label2\" content=\"Est. reading time\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data2\" content=\"4 minutes\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"Organization\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#organization\",\"name\":\"DENKBAR \u2013 PR & Marketing\",\"url\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/\",\"sameAs\":[],\"logo\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"en-US\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/logo\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/denkbar_logo.png\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/denkbar_logo.png\",\"width\":309,\"height\":95,\"caption\":\"DENKBAR \u2013 PR & Marketing\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/logo\/image\/\"}},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#website\",\"url\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/\",\"name\":\"DENKBAR \u2013 PR & Marketing\",\"description\":\"PR & Marketing f\u00fcr Kommunikation - Pressearbeit - CSR\",\"publisher\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#organization\"},\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":\"required name=search_term_string\"}],\"inLanguage\":\"en-US\"},{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"en-US\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#primaryimage\",\"url\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/17_06_02_Die-Kunst-sich-aus-dem-Fenster-zu-lehnen.jpg\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/17_06_02_Die-Kunst-sich-aus-dem-Fenster-zu-lehnen.jpg\",\"width\":494,\"height\":494},{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/\",\"url\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/\",\"name\":\"Die Kunst sich aus dem Fenster zu lehnen - DENKBAR \u2013 PR & Marketing\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#website\"},\"primaryImageOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#primaryimage\"},\"datePublished\":\"2017-06-02T09:44:47+00:00\",\"dateModified\":\"2019-11-13T07:39:16+00:00\",\"description\":\"\\\"Mehr Mut\\\" der lokalen Kulturlandschaft:\u00a0Jasmin Mickein, Leiterin der Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit der Kunsthalle Bremen, nimmt diesen Aufruf ernst.\",\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"en-US\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/\"]}]},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Home\",\"item\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Die Kunst sich aus dem Fenster zu lehnen\"}]},{\"@type\":\"Article\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#article\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/\"},\"author\":{\"name\":\"a.hegyes\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/person\/6bb6f07af52ffa707fbd2d85e9dd0ca1\"},\"headline\":\"Die Kunst sich aus dem Fenster zu lehnen\",\"datePublished\":\"2017-06-02T09:44:47+00:00\",\"dateModified\":\"2019-11-13T07:39:16+00:00\",\"mainEntityOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/\"},\"wordCount\":773,\"commentCount\":0,\"publisher\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#organization\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/17_06_02_Die-Kunst-sich-aus-dem-Fenster-zu-lehnen.jpg\",\"articleSection\":[\"Unkategorisiert\"],\"inLanguage\":\"en-US\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"CommentAction\",\"name\":\"Comment\",\"target\":[\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#respond\"]}]},{\"@type\":\"Person\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/person\/6bb6f07af52ffa707fbd2d85e9dd0ca1\",\"name\":\"a.hegyes\",\"image\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"en-US\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/person\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/c091b311596ed5e78d6efdbf65994d85?s=96&d=mm&r=g\",\"contentUrl\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/c091b311596ed5e78d6efdbf65994d85?s=96&d=mm&r=g\",\"caption\":\"a.hegyes\"},\"url\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/author\/a-hegyes\/\"}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Die Kunst sich aus dem Fenster zu lehnen - DENKBAR \u2013 PR & Marketing","description":"\"Mehr Mut\" der lokalen Kulturlandschaft:\u00a0Jasmin Mickein, Leiterin der Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit der Kunsthalle Bremen, nimmt diesen Aufruf ernst.","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/","og_locale":"en_US","og_type":"article","og_title":"Die Kunst sich aus dem Fenster zu lehnen - DENKBAR \u2013 PR & Marketing","og_description":"\"Mehr Mut\" der lokalen Kulturlandschaft:\u00a0Jasmin Mickein, Leiterin der Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit der Kunsthalle Bremen, nimmt diesen Aufruf ernst.","og_url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/","og_site_name":"DENKBAR \u2013 PR & Marketing","article_published_time":"2017-06-02T09:44:47+00:00","article_modified_time":"2019-11-13T07:39:16+00:00","og_image":[{"width":494,"height":494,"url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/17_06_02_Die-Kunst-sich-aus-dem-Fenster-zu-lehnen.jpg","type":"image\/jpeg"}],"author":"a.hegyes","twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Written by":"a.hegyes","Est. reading time":"4 minutes"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"Organization","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#organization","name":"DENKBAR \u2013 PR & Marketing","url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/","sameAs":[],"logo":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"en-US","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/logo\/image\/","url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/denkbar_logo.png","contentUrl":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/denkbar_logo.png","width":309,"height":95,"caption":"DENKBAR \u2013 PR & Marketing"},"image":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/logo\/image\/"}},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#website","url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/","name":"DENKBAR \u2013 PR & Marketing","description":"PR & Marketing f\u00fcr Kommunikation - Pressearbeit - CSR","publisher":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#organization"},"potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/?s={search_term_string}"},"query-input":"required name=search_term_string"}],"inLanguage":"en-US"},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"en-US","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#primaryimage","url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/17_06_02_Die-Kunst-sich-aus-dem-Fenster-zu-lehnen.jpg","contentUrl":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/17_06_02_Die-Kunst-sich-aus-dem-Fenster-zu-lehnen.jpg","width":494,"height":494},{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/","url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/","name":"Die Kunst sich aus dem Fenster zu lehnen - DENKBAR \u2013 PR & Marketing","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#primaryimage"},"datePublished":"2017-06-02T09:44:47+00:00","dateModified":"2019-11-13T07:39:16+00:00","description":"\"Mehr Mut\" der lokalen Kulturlandschaft:\u00a0Jasmin Mickein, Leiterin der Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit der Kunsthalle Bremen, nimmt diesen Aufruf ernst.","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#breadcrumb"},"inLanguage":"en-US","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/"]}]},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Home","item":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Die Kunst sich aus dem Fenster zu lehnen"}]},{"@type":"Article","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#article","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/"},"author":{"name":"a.hegyes","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/person\/6bb6f07af52ffa707fbd2d85e9dd0ca1"},"headline":"Die Kunst sich aus dem Fenster zu lehnen","datePublished":"2017-06-02T09:44:47+00:00","dateModified":"2019-11-13T07:39:16+00:00","mainEntityOfPage":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/"},"wordCount":773,"commentCount":0,"publisher":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#organization"},"image":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/17_06_02_Die-Kunst-sich-aus-dem-Fenster-zu-lehnen.jpg","articleSection":["Unkategorisiert"],"inLanguage":"en-US","potentialAction":[{"@type":"CommentAction","name":"Comment","target":["https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/die-kunst-sich-aus-dem-fenster-zu-lehnen\/#respond"]}]},{"@type":"Person","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/person\/6bb6f07af52ffa707fbd2d85e9dd0ca1","name":"a.hegyes","image":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"en-US","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/person\/image\/","url":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/c091b311596ed5e78d6efdbf65994d85?s=96&d=mm&r=g","contentUrl":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/c091b311596ed5e78d6efdbf65994d85?s=96&d=mm&r=g","caption":"a.hegyes"},"url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/author\/a-hegyes\/"}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3430"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=3430"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3430\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":8937,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3430\/revisions\/8937"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/media\/6181"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=3430"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=3430"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=3430"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}