{"id":5116,"date":"2018-07-18T13:32:59","date_gmt":"2018-07-18T11:32:59","guid":{"rendered":"http:\/\/www.denkbar-pr.de\/?p=5116"},"modified":"2019-06-13T10:28:16","modified_gmt":"2019-06-13T08:28:16","slug":"kampf-gegen-die-maschinen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/","title":{"rendered":"Kampf gegen die Maschinen"},"content":{"rendered":"

L\u00f6st k\u00fcnstliche Intelligenz Fachkr\u00e4fte im Marketing ab?<\/strong><\/em><\/h2>\n

 <\/p>\n

\"artificial-intelligence-2228610<\/strong><\/p>\n

\u201eK\u00f6nnen wir Ihnen weiterhelfen?\u201c \u2013 Vermutlich ist jeder schon einmal auf einer Webseite mit einem Chatfenster und diesen Worten begr\u00fc\u00dft worden. Genau in solchen Momenten trifft der Nutzer auf sogenannte \u201ek\u00fcnstliche Intelligenz\u201c, kurz KI. Technische Systeme \u00fcbernehmen inzwischen grundlegende Kommunikationsarbeiten in Unternehmen. Die ersten Versuche, in denen KI-Systeme Marketingstrategien<\/a><\/span> anhand von vergangenen Werbema\u00dfnahmen erzeugen, laufen bereits.  Doch wo liegen die Grenzen dieser Technologie? Kann k\u00fcnstliche Intelligenz im direkten Vergleich vielleicht sogar eine kreative Arbeitskraft ersetzen und somit eine kosteng\u00fcnstige Alternative f\u00fcr PR & Marketing-Angebote darstellen?<\/p>\n

Was bedeutet eigentlich KI?<\/em><\/h3>\n

Der Begriff der k\u00fcnstlichen Intelligenz beschreibt technische Algorithmen, die kognitive F\u00e4higkeiten, die eigentlich nur den Menschen vorbehalten sind, nachbilden k\u00f6nnen. Um dies zu erm\u00f6glichen, analysieren die Systeme gesammelte Nutzerdaten. Die Ergebnisse dienen anschlie\u00dfend zur Weiterentwicklung der Software. KI-Programme sind schon jetzt dazu in der Lage, Sprache zu erkennen und Schlussfolgerungen aus unvollst\u00e4ndigen Informationen zu generieren. Ein Beispiel hierf\u00fcr sind Sprachassistenten, wie Alexa, Siri oder auch Cortana.<\/p>\n

Chatbots als Ansprechpartner<\/em><\/h3>\n

In der Kundenkommunikation tritt k\u00fcnstliche Intelligenz vorrangig in Form von sogenannten Chatbots auf. Diese virtuellen Kommunikationsroboter reagieren schnell auf Kundenanfragen, indem sie die Nachrichten nach Schl\u00fcsselw\u00f6rtern durchsuchen und dann eine passende Antwort aus der Datenbank w\u00e4hlen. Die Algorithmen der Chatroboter lernen aber auch aus den gestellten Fragen und erweitern dadurch ihr k\u00fcnstliches Wissen. Dieser Prozess optimiert das Vorgehen und den Service der Chatbots.<\/p>\n

Zudem werten KI-Systeme in kurzer Zeit gro\u00dfe Datens\u00e4tze aus \u2013 viel schneller als es ein Mitarbeiter aus Fleisch und Blut je k\u00f6nnte. Mithilfe der Ergebnisse bilden sie verschiedene Nutzergruppen. Unternehmen haben so die M\u00f6glichkeit, Verbraucher mit \u00e4hnlichen Nutzungsmustern, Interessen oder Merkmalen mit angepassten Werbeinhalten anzusprechen. So steigt die Effizienz der Werbema\u00dfnahmen deutlich. Wahrscheinlich ist, dass die technischen Systeme aufgrund der st\u00e4ndigen Anh\u00e4ufung neuer Daten und fortlaufenden Entwicklung bereits in wenigen Jahren  Webseiten f\u00fcr jeden einzelnen Nutzer individuell anpassen und anzeigen k\u00f6nnen.<\/p>\n

Was bedeutet diese Entwicklung f\u00fcr die Kreativbranche?<\/em><\/h3>\n

Der Fortschritt der k\u00fcnstlichen Intelligenz mag einsch\u00fcchternd klingen, jedoch kommen technische Systeme vor allem an ihre Grenzen, wenn es um Kundenn\u00e4he geht. Bei komplexen Fragen oder speziellen Einzelanliegen k\u00f6nnen die Bots keine vorgefertigten Antworten in ihrer Datenbank finden und ein herk\u00f6mmlicher Mitarbeiter \u00fcbernimmt die Kundenberatung. Viele Kunden legen Wert auf solch eine pers\u00f6nliche und individuelle Betreuung, die eine technische Software nicht bieten kann. In Zukunft ist es durchaus m\u00f6glich und w\u00fcnschenswert, dass KI-Programme den kreativen K\u00f6pfen bei der Ausarbeitung von Marketingstrategien behilflich sind und durch Einbezug der analysierten Nutzerdaten die Erfolgschancen steigern.  Aber die Kernkompetenzen, die in der Marketingbranche unverzichtbar sind \u2013 Emotionen, Empathie, Authentizit\u00e4t oder Ideenreichtum \u2013 kann die Technik trotz all des Fortschritts nicht so leicht erlernen. Denn wie soll ein Programm, das ein Marketingkonzept auf Basis von vorherigen Werbema\u00dfnahmen entwickelt, eine innovative und originelle Idee vorweisen? Das kreative Denken eines ideenreichen Menschen l\u00e4sst sich einer Maschine nicht einverleiben, sodass die Kerndisziplin des Marketings auch weiterhin in den H\u00e4nden der Kreativschaffenden liegt.<\/p>\n

 <\/p>\n

[Kyra Behrens]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

L\u00f6st k\u00fcnstliche Intelligenz Fachkr\u00e4fte im Marketing ab?   \u201eK\u00f6nnen wir Ihnen weiterhelfen?\u201c \u2013 Vermutlich ist jeder schon einmal auf einer Webseite mit einem Chatfenster und diesen Worten begr\u00fc\u00dft worden. Genau in solchen Momenten trifft der Nutzer auf sogenannte \u201ek\u00fcnstliche Intelligenz\u201c, kurz KI. Technische Systeme \u00fcbernehmen inzwischen grundlegende Kommunikationsarbeiten in Unternehmen. Die ersten Versuche, in denen … Read more<\/a><\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":6211,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_themeisle_gutenberg_block_has_review":false},"categories":[11],"tags":[],"yoast_head":"\nKampf gegen die Maschinen - DENKBAR \u2013 PR & Marketing<\/title>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"en_US\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Kampf gegen die Maschinen - DENKBAR \u2013 PR & Marketing\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"L\u00f6st k\u00fcnstliche Intelligenz Fachkr\u00e4fte im Marketing ab?   \u201eK\u00f6nnen wir Ihnen weiterhelfen?\u201c \u2013 Vermutlich ist jeder schon einmal auf einer Webseite mit einem Chatfenster und diesen Worten begr\u00fc\u00dft worden. Genau in solchen Momenten trifft der Nutzer auf sogenannte \u201ek\u00fcnstliche Intelligenz\u201c, kurz KI. Technische Systeme \u00fcbernehmen inzwischen grundlegende Kommunikationsarbeiten in Unternehmen. Die ersten Versuche, in denen ... Read more\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"DENKBAR \u2013 PR & Marketing\" \/>\n<meta property=\"article:published_time\" content=\"2018-07-18T11:32:59+00:00\" \/>\n<meta property=\"article:modified_time\" content=\"2019-06-13T08:28:16+00:00\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/18_07_18_Kampf-gegen-die-Maschinen.jpg\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:width\" content=\"451\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:height\" content=\"451\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:type\" content=\"image\/jpeg\" \/>\n<meta name=\"author\" content=\"a.hegyes\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Written by\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"a.hegyes\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:label2\" content=\"Est. reading time\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data2\" content=\"3 minutes\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"Organization\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#organization\",\"name\":\"DENKBAR \u2013 PR & Marketing\",\"url\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/\",\"sameAs\":[],\"logo\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"en-US\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/logo\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/denkbar_logo.png\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/denkbar_logo.png\",\"width\":309,\"height\":95,\"caption\":\"DENKBAR \u2013 PR & Marketing\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/logo\/image\/\"}},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#website\",\"url\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/\",\"name\":\"DENKBAR \u2013 PR & Marketing\",\"description\":\"PR & Marketing f\u00fcr Kommunikation - Pressearbeit - CSR\",\"publisher\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#organization\"},\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":\"required name=search_term_string\"}],\"inLanguage\":\"en-US\"},{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"en-US\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/#primaryimage\",\"url\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/18_07_18_Kampf-gegen-die-Maschinen.jpg\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/18_07_18_Kampf-gegen-die-Maschinen.jpg\",\"width\":451,\"height\":451},{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/\",\"url\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/\",\"name\":\"Kampf gegen die Maschinen - DENKBAR \u2013 PR & Marketing\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#website\"},\"primaryImageOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/#primaryimage\"},\"datePublished\":\"2018-07-18T11:32:59+00:00\",\"dateModified\":\"2019-06-13T08:28:16+00:00\",\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"en-US\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/\"]}]},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Home\",\"item\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Kampf gegen die Maschinen\"}]},{\"@type\":\"Article\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/#article\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/\"},\"author\":{\"name\":\"a.hegyes\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/person\/6bb6f07af52ffa707fbd2d85e9dd0ca1\"},\"headline\":\"Kampf gegen die Maschinen\",\"datePublished\":\"2018-07-18T11:32:59+00:00\",\"dateModified\":\"2019-06-13T08:28:16+00:00\",\"mainEntityOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/\"},\"wordCount\":532,\"publisher\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#organization\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/18_07_18_Kampf-gegen-die-Maschinen.jpg\",\"articleSection\":[\"Unkategorisiert\"],\"inLanguage\":\"en-US\"},{\"@type\":\"Person\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/person\/6bb6f07af52ffa707fbd2d85e9dd0ca1\",\"name\":\"a.hegyes\",\"image\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"en-US\",\"@id\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/person\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/c091b311596ed5e78d6efdbf65994d85?s=96&d=mm&r=g\",\"contentUrl\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/c091b311596ed5e78d6efdbf65994d85?s=96&d=mm&r=g\",\"caption\":\"a.hegyes\"},\"url\":\"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/author\/a-hegyes\/\"}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Kampf gegen die Maschinen - DENKBAR \u2013 PR & Marketing","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/","og_locale":"en_US","og_type":"article","og_title":"Kampf gegen die Maschinen - DENKBAR \u2013 PR & Marketing","og_description":"L\u00f6st k\u00fcnstliche Intelligenz Fachkr\u00e4fte im Marketing ab?   \u201eK\u00f6nnen wir Ihnen weiterhelfen?\u201c \u2013 Vermutlich ist jeder schon einmal auf einer Webseite mit einem Chatfenster und diesen Worten begr\u00fc\u00dft worden. Genau in solchen Momenten trifft der Nutzer auf sogenannte \u201ek\u00fcnstliche Intelligenz\u201c, kurz KI. Technische Systeme \u00fcbernehmen inzwischen grundlegende Kommunikationsarbeiten in Unternehmen. Die ersten Versuche, in denen ... Read more","og_url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/","og_site_name":"DENKBAR \u2013 PR & Marketing","article_published_time":"2018-07-18T11:32:59+00:00","article_modified_time":"2019-06-13T08:28:16+00:00","og_image":[{"width":451,"height":451,"url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/18_07_18_Kampf-gegen-die-Maschinen.jpg","type":"image\/jpeg"}],"author":"a.hegyes","twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Written by":"a.hegyes","Est. reading time":"3 minutes"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"Organization","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#organization","name":"DENKBAR \u2013 PR & Marketing","url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/","sameAs":[],"logo":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"en-US","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/logo\/image\/","url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/denkbar_logo.png","contentUrl":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/denkbar_logo.png","width":309,"height":95,"caption":"DENKBAR \u2013 PR & Marketing"},"image":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/logo\/image\/"}},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#website","url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/","name":"DENKBAR \u2013 PR & Marketing","description":"PR & Marketing f\u00fcr Kommunikation - Pressearbeit - CSR","publisher":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#organization"},"potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/?s={search_term_string}"},"query-input":"required name=search_term_string"}],"inLanguage":"en-US"},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"en-US","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/#primaryimage","url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/18_07_18_Kampf-gegen-die-Maschinen.jpg","contentUrl":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/18_07_18_Kampf-gegen-die-Maschinen.jpg","width":451,"height":451},{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/","url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/","name":"Kampf gegen die Maschinen - DENKBAR \u2013 PR & Marketing","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/#primaryimage"},"datePublished":"2018-07-18T11:32:59+00:00","dateModified":"2019-06-13T08:28:16+00:00","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/#breadcrumb"},"inLanguage":"en-US","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/"]}]},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Home","item":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Kampf gegen die Maschinen"}]},{"@type":"Article","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/#article","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/"},"author":{"name":"a.hegyes","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/person\/6bb6f07af52ffa707fbd2d85e9dd0ca1"},"headline":"Kampf gegen die Maschinen","datePublished":"2018-07-18T11:32:59+00:00","dateModified":"2019-06-13T08:28:16+00:00","mainEntityOfPage":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/"},"wordCount":532,"publisher":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#organization"},"image":{"@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/kampf-gegen-die-maschinen\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/wp-content\/uploads\/2019\/06\/18_07_18_Kampf-gegen-die-Maschinen.jpg","articleSection":["Unkategorisiert"],"inLanguage":"en-US"},{"@type":"Person","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/person\/6bb6f07af52ffa707fbd2d85e9dd0ca1","name":"a.hegyes","image":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"en-US","@id":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/#\/schema\/person\/image\/","url":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/c091b311596ed5e78d6efdbf65994d85?s=96&d=mm&r=g","contentUrl":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/c091b311596ed5e78d6efdbf65994d85?s=96&d=mm&r=g","caption":"a.hegyes"},"url":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/author\/a-hegyes\/"}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/5116"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=5116"}],"version-history":[{"count":6,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/5116\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":6244,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/5116\/revisions\/6244"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/media\/6211"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=5116"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=5116"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=5116"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}