{"id":8830,"date":"2019-08-09T08:00:32","date_gmt":"2019-08-09T06:00:32","guid":{"rendered":"http:\/\/www.denkbar-pr.de\/?p=8830"},"modified":"2019-11-12T16:27:54","modified_gmt":"2019-11-12T15:27:54","slug":"podcasts-medium-mit-potenzial","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.denkbar-pr.de\/en\/podcasts-medium-mit-potenzial\/","title":{"rendered":"Podcasts \u2013 das neue alte Medium mit Potenzial?"},"content":{"rendered":"\n
Vom Audioblogging zum\nVideoblogging und wieder zur\u00fcck?! Diverse Plattformen f\u00fcllen sich mit Podcasts\nverschiedenster Art. Von seichter Beschallung f\u00fcr die Ohren, bis hin zu\npolitischer Weiterbildung \u2013 alles dabei und alles to go. Und auch als\nMarketing-Tool sind Podcasts interessant!<\/em><\/p>\n\n\n\n Aus dem anf\u00e4nglichen Bloggen in Audioform entwickelte sich ein\nneuer Name: iPod + Broadcast = Podcast. Diesen gibt es schon fast 20 Jahre und\ner wird auch als Marketing-Tool immer beliebter. Der gro\u00dfe Vorteil: Podcasts k\u00f6nnen\nimmer und \u00fcberall geh\u00f6rt werden. Online, offline und mit Kopfh\u00f6rern, ohne seine\nMitmenschen zu st\u00f6ren. Au\u00dferdem funktionieren sie in allen Sparten: Sei es\nUnterhaltung f\u00fcr die breite Masse, wie der Kultpodcast \u201eFest & Flauschig\u201c\noder ein Special-Interest-Podcast, wie \u201eAusgestorben \u2013 der Dinosaurierpodcast\u201c.\nBeinahe jedes Thema findet Anklang.<\/p>\n\n\n\n Podcasts sind das perfekte Medium f\u00fcr unsere heutige\nMultitasking-Gesellschaft, da man ganz nebenbei seinen Wissensspeicher\nnachhaltig auff\u00fcllen kann. Anders als bei Instagram und Co. klickt man sich\nnicht schnell durch den Content-Dschungel, um dann wieder zu vergessen, was man\ngerade gesehen hat. Podcasts verbreiten Content, der tiefgr\u00fcndiger und\naufmerksamkeitsbed\u00fcrftiger ist. Man w\u00e4hlt bewusst aus, h\u00f6rt zu, kann aber\nseinen allt\u00e4glichen T\u00e4tigkeiten weiterhin nachgehen. Jeder\nF\u00fcnfte<\/a> hat Podcasts bereits in seine Alltagsroutine integriert. <\/p>\n\n\n\n Die Treue der H\u00f6rer k\u00f6nnen auch Unternehmen ganz einfach\nNutzen. \u00dcber Podcasts Reichweite generieren und die Brand Awareness steigern\nfunktioniert auf unterschiedliche Weisen:<\/p>\n\n\n\n Podcasts sind also nicht nur als Medium sehr beliebt, sondern gewinnen auch als Marketing-Tool an Beliebtheit und lohnen sich auch f\u00fcr Unternehmen! Gemeinsam mit unseren \u201eSocial Media Tipps\u201c<\/a> sorgen Sie so f\u00fcr eine breite Aufstellung im Content<\/a>-Bereich und erreichen Ihre (potentiellen) Kunden nachhaltig und effektiv.<\/p>\n\n\n\n (Von Jennifer Daneke)<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Vom Audioblogging zum Videoblogging und wieder zur\u00fcck?! Diverse Plattformen f\u00fcllen sich mit Podcasts verschiedenster Art. Von seichter Beschallung f\u00fcr die Ohren, bis hin zu politischer Weiterbildung \u2013 alles dabei und alles to go. Und auch als Marketing-Tool sind Podcasts interessant! Content auf die Ohren Aus dem anf\u00e4nglichen Bloggen in Audioform entwickelte sich ein neuer Name: … Read more<\/a><\/p>\n","protected":false},"author":4,"featured_media":8835,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_themeisle_gutenberg_block_has_review":false},"categories":[165],"tags":[],"yoast_head":"\nContent auf die Ohren<\/h3>\n\n\n\n
Treuer Begleiter f\u00fcr Unterwegs<\/h3>\n\n\n\n
Durchstarten!<\/h3>\n\n\n\n